Mit dem Breitling Triathlon Squad nach Südafrika

Off-Season: Seit Kona erholte sich Daniela in den vergangenen Wochen von den Strapazen der letzten Saison, liess dabei Körper und Geist zur Ruhe kommen und bezog nebenbei noch ein neues Zuhause. Nach einer kurzen, unfreiwilligen Covid-Pause freut sich die Solothurnerin nun auf die bevorstehende Reise nach Südafrika.

Gemeinsam mit ihrem Partner Breitling und dem «Breitling Triathlon Squad» steht Daniela am 26. November am Mutual Wealth Double Century in Swellendam, einem rund 200km langen Eintagesrennen am Start. Hintergrund der Teilnahme ist eine Partnerschaft zwischen Breitling und der südafrikanischen Organisation Qhubeka, welche es sich zur Aufgabe gemacht hat, Fahrräder an Menschen in entlegenen Gebieten mit begrenzter Transportinfrastruktur zu verteilen und ihnen so den Zugang zu Schulen, Krankenhäusern, Dienstleistungen und Arbeitsplätzen zu ermöglichen.

Als Zeichen der Verbundenheit nehmen Breitling und der Triathlon Squad mit Daniela jedes Jahr am Mutual Wealth Double Century Rennen teil und unterstützen so die wichtige Mission der Qhubeka Organisation, deren Arbeit immer mehr Früchte trägt. Durch das beschleunigte Verteilen von rund 4'000 Fahrrädern an elf Schulen konnte im vergangenen Jahr z.B. die Abbruchquote um 100% reduziert werden. Für 2022 hofft man darauf, noch mehr Fahrräder verteilen zu können.

Off-Season für Daniela Ryf
Letzte Beiträge
Featured Post  

Daniela Ryf erreichte das Ziel in Kailua-Kona nach 3,86 km Schwimmen, 180,2 km Radfahren und 42,195km Laufen in einer Zeit von 8:40:34 Stunden.

Weiterlesen